Imagewerbung: Mehr Frauen für Bauberufe gewinnen

Mit einem Rundfunkbeitrag zum Thema „Frauen auf dem Bau“ hat der BR eine hohe Reichweite erzielt - und auf die Vielfalt und die Chancen der Bauberufe für Frauen aufmerksam gemacht. Parallel dazu geht Anfang September, zu Beginn des neuen Ausbildungsjahres, unsere LBB-Imagekampagne unter dem Motto „Frauenpower im Baugewerbe“ an den Start.

Beitrag des Bayerischen Rundfunks

In dem authentischen Radiobeitrag auf BR2 des jungen Formats „Sommernotizbuch“ kommt u. a. Theresa Schäfner zu Wort. Sie arbeitet als WKS-Isoliererin im Betrieb Ihrer Eltern, unserem Mitgliedsunternehmen Schäfner Isolierbau im unterfränkischen Röthlein.

Hier geht es direkt zum Rundfunkbeitrag

Demnächst: LBB-Imagekampagne

Mit Beginn des Ausbildungsjahres 2020/21 wollen wir auf den digitalen Kanälen unseres Verbandes - hier auf der Homepage und dem Facebook-Kanal - wöchentlich eine Frau porträtieren, die in einem unserer 3.100 bayerischen Mitgliedsbetriebe tätig ist. Von der Fliesenlegerin bis zur Straßenbauerin und von der Ausbildung bis zum eigenen Unternehmen wollen wir das ganze Spektrum der Gewerke und Aufstiegsmöglichkeiten abbilden.

Frauen-auf-dem-Bau

WKS-Isoliererin Theresa Schäfner bei der Arbeit. Foto: BR/Lena Appel